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Wir sind die STM

Wir machen Straßen. Von A wie Asphalt bis Z wie Zement. Von Autobahn bis Zierweg. Von Altbewährtem bis Zukunftsträchtigem. Einfach gesagt, wir leben Straße. Denn indem wir Straßen bauen, reparieren und erhalten, sorgen wir nicht nur dafür, dass der Verkehr läuft – wir verbinden Menschen, wir transportieren Güter, wir vernetzen die Welt – nachhaltig. 

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Unser Selbstverständnis

Viele Straßen und Wege leiden zunehmend unter den Einwirkungen von Klima und Verkehrsbeanspruchungen, welche im Laufe der Zeit einen Ermüdungs- und Verschleißprozess bis hin zur Zerstörung, einleiten können. Diesem Prozess gilt es durch geeignete Reparatur- und Sanierungsmaßnahmen entgegen zu wirken, damit die bauliche Erhaltung so beeinflusst wird, dass den Erfordernissen von Sicherheit und Ordnung Genüge getan ist. Die Süddeutsche Teerindustrie GmbH & Co. KG beschäftigt sich seit über 110 Jahren mit Technologien zur perfekten Straßenerhaltung.

Kontaktieren Sie uns!

Unser Fuhrpark

  • Eine Bitumenemulsion ist ein Gemisch aus Bitumen, Wasser und verschiedener Emulgatoren. Zur Herstellung kann sowohl Straßenbaubitumen als auch polymermodifiziertes Bitumen verwendet werden. Je nach Art der Bitumenemulsion kann der Anteil an Bitumen zwischen 40 und 70 Prozent liegen.

    Gerne beraten wir Sie, welche Bitumenemulsion für welchen Untergrund, Straßenverhältnisse und Witterungsbedingungen geeignet sind.

  • Bitumenemulsionen gehören zu den am häufigsten verwendeten Rohstoffen bei der Straßenerhaltung, da sie viele Vorteile bilden. Zu den wichtigsten gehören u.a.:

    • frei von Bitumenfremden Lösemitteln nach H RepA

    • keine Verbrennungs- und Brandgefahr

    • keine Explosionsgefahr durch Lösemitteldämpfe

    • geben beim Abbinden nur Wasser ab

    • dringen nicht in den Boden ein

    • werden „kalt“ verarbeitet und sparen daher Energie

  • ESTOL- C60B4-N: 0,8 bis 1,1 kg /m²

  • ESTOL- C60B4-N: 0,8 bis 1,1 kg /m²

  • Anspritzen und Abstreuen

    C60B4-REPC60BP4-REPC67B3-REPC69BP3-REP

    Herstellung von Oberflächenbehandlungen

    C67B3-OBC69BP3-OB-1

  • C65B4-OBC65BP4-OBC65BP4-REP

    Nachbehandlung von Tragschichten mit hydraulischen Bindemitteln

    C60B4-N

  • C65B4-OBC65BP4-OBC65BP4-REP

    Nachbehandlung von Tragschichten mit hydraulischen Bindemitteln

    C60B4-N

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Unsere Kehrmaschine

  • Vor-/Nachkehren von OB

    Direktbestellung vom Kunden aller Art für Reinigung von Verkehrsflächen

  • bis zu 50.000 m²

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